Sicherheit

Im Vergleich zu vielen anderen afrikanischen Ländern, gilt Äthiopien als ziemlich sicher. Kriminalität und Raubüberfälle sind relativ selten, aber trotz allem ist es auch wie in anderen Ländern und Städten besser, am Abend nicht alleine auf die Straße zu gehen. Da du dich in der Umgebung nicht auskennst, bist du wahrscheinlich ein Ziel von Taschendieben. Auch am Tag solltest du vorsichtig sein: trage keine großen Summen Geld mit dir und stelle sicher, dass deine Kamera nicht normal sichtbar ist, das gleiche gilt für Schmuck. Vergiss nicht, dass du in den Augen vieler Äthiopier sehr reich bist. Eine Kamera ist beispielsweise so viel Wert, wie fünf Jahresgehälter in Äthiopien. Deswegen lasse keine Wertsachen in deinem Hotel und trage dein Geld und Rucksack nah am Körper. 

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren