Beste Reisezeit Botswana

Botswana ist eines der trockensten Länder Südafrikas. Auch gibt es regionale Klima-Unterschiede, je nach Breitengrad und Höhenmeter. Im Allgemeinen kann man sagen, dass es tagsüber das ganze Jahr über warm ist.

Die Wüsten können in den Monaten Dezember bis Ende Februar mit mehr als 30°C sehr heiß sein. In diesen Monaten fällt auch der meiste Niederschlag, aber meistens als Schauer und nicht als langanhaltender Regen. Der seltene 'pula' (Regen) ist so wichtig, dass er Botswanas Währung genannt wird. 

Der botswanische Winter (Juni bis August) hat ein warmes und trockenes Klima. Die Nächte können allerdings bitterkalt werden. Die Temperaturen können auf 5°C fallen und manchmal sinken sie bis auf den Gefrierpunkt. 

Die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind von April bis Ende Mai und von September bis Oktober weniger stark als im Sommer.

Beste Reisezeit
Botswana kann theoretisch das ganze Jahr über bereist werden. Die beste Saison für Safaris und Tierbeobachtungen ist jedoch Juni bis Oktober, denn während dieser Zeit suchen die Tiere die Wasserlöcher auf.



Beste Reisezeit gefunden? Wir nehmen dich mit ins Botswana Abenteuer!

Shoestring nimmt dich mit auf eine ganz andere Art von Gruppenreise - mit viel Freiheit, collen Leuten aus ganz Europa und lokalem Tour Leader! Die Reisetermine mit dem Label "Singlereise" sind ideal für Alleinreisende (ohne Einzelzimmerzuschlag)!

Oder reist du doch lieber auf eigene Faust? Unsere Botswana Individualreisen kannst du an deine Wünsche anpassen und direkt mit unserem lokalen Partner abstimmen! 



Klimatabelle

MAUN (Höhe: 945 m.)

Monat Max Temp.  Min Temp.  Regen (cm) Sonnetage / Monat
Januar
33
20
110
-
Februar
32
19
105
-
März
33
19
60
-
April
32
17
30
-
Mai
29
11
5
-
Juni
26
9
0
-
Juli
26
8
0
-
August
29
10
0
-
September
33
15
5
-
Oktober
36
19
20
-
November
35
20
45
-
Dezember
34
20
80
-




Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren