Festivals in China

China kennt 9 Nationalfeiertage: 1. Januar (Neujahr), das chinesische Neujahr (das Datum ändert sich jedes Jahr, da es auf dem Mondkalender basiert); 8. März (Internationaler Frauentag); 1. Mai (Tag der Arbeit); 4. Mai (Tag der Jugend); 1. Juni (Tag des Kindes); 1. Juli (der Jahrestag der CCP’s – die chinesische kommunistische Partei wurde 1921 in Shanghai gegründet), 1. August (Jahrestag der Gründung der ‘People’s Liberation Army’); 1. Oktober (Nationaltag – Gründung der chinesischen Republik 1949).
In taoistischen und buddhistischen Tempeln werden bei Voll- und Neumond besondere Zeremonien abgehalten. Du solltest auf jeden Fall einmal dabei sein. Das Laternenfestival (Yuàxi-o Jié) ist besonders farbenfroh. Es markiert das Ende der chinesischen Neujahrszeit. Die Menschen basteln Laternen und laufen abends mit ihnen durch die Straßen. 


Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren