Menu

Häufig gestellte Fragen zur Vorbereitung auf deine Reise

Wie bereite ich mich auf meine Reise am besten vor und wo erhalte ich die Informationen, die ich brauche?

Kann ich vorab sehen, wer mit mir reist?

Du findest bei jedem Reisetermin, zu dem bereits Teilnehmende eingebucht sind, einige Informationen zur Zusammensetzung der Gruppe (Alter, Geschlecht, Herkunftsland).
Nach Buchung kannst du über deine My Shoestring Seite Kontakt mit den anderen Reisenden aufnehmen.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Deine Reiseunterlagen zu deiner Gruppen- bzw. Singlereise erhältst du ebenfalls rechtzeitig vor der Abreise (meist 10 Tage vorher) über den persönlichen Account auf shoestring.de, zu dem du nach der Buchung einen Zugang bekommst.

Hast du eine Tailor-made holiday Reise gebucht, erhältst du deine Unterlagen direkt von unserem lokalen Partner per Mail.

Brauche ich für Shoestring-Reisen ein Visum?

Für einige unserer Reiseziele brauchst du ein Visum. Die Beantragung sowie Beschaffung des benötigten der benötigten Visa liegen in deiner Verantwortung. 
Die Visum-Voraussetzungen können je nach Nationalität unterschiedlich sein. Wir empfehlen dir, die Bestimmungen für deine Reise lange vor deinem gewünschten Abreise-Datum zu überprüfen. 
Informationen über die benötigten Reisedokumente für deutsche Staatsangehörige findest du bei jeder Reise.
Manchmal besteht die Möglichkeit, bei Ankunft am Flughafen des Reiseziels ein Visum zu erhalten. Wir empfehlen allerdings, das Visum vorab zu organisieren, um Verzögerungen zu vermeiden.

Wurde deine Frage noch nicht beantwortet? Schaue in den anderen FAQ-Themenbereichen: