Wähle Art der Reise
Alle Reisen
GruppenreisenGruppenreisen
SinglereisenSinglereisen
Tailor-Made HolidaysTailor-Made Holidays
ALLE REISEN
Gruppenreisen GRUPPENREISEN
Singlereisen SINGLEREISEN
Tailor-Made Holidays TAILOR-MADE HOLIDAYS

Suche nach Datum

Flexibles Reisedatum

Suche nach Monat

Mein gewähltes Reisedatum {{getDatePlaceholder()}} /

Gruppenreisen Infos: Leistungen, Reisegarantie und Last Minute

Leistungen und Extras

Auf der linken Seite jeder Reisebeschreibung findest du eine Liste der Dinge, die inklusive sind. Im Allgemeinen sind alle deine ÜbernachtungenTransfers und die Dienste des lokalen Tour Leaders inbegriffen. Bei manchen Touren sind einige Mahlzeiten und Eintrittsgelder im Preis inbegriffen. Dies steht immer deutlich in der Tourbeschreibung vermerkt. Solltest du Fragen haben, kannst du uns jederzeit gern telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Extras

Folgende Leistungen sind noch nicht im Reisepreis enthalten. Du kannst sie optional hinzu buchen.

  • Internationale Flüge: Die internationalen Flüge zu deiner Reise kannst du selbst flexibel auf den gängigen Flugportalen buchen. Solltest du unsicher sein, welche Flüge zur Reise passen, sind wir dir gern behilflich. Wir machen dir auch gern ein unverbindliches Angebot für passende Flüge und buchen diese auf Wunsch für dich mit. Gib dies einfach bei Buchung deines Landarrangements als Kommentar mit an. Bitte beachte: Wir buchen die Flüge ausschließlich in der Funktion als Vermittler (s. Punkt 1 unserer AGB) zum tagesaktuellen Preis. Das Flugangebot, welches wir dir machen können, beinhaltet den tagesaktuellen Preis, der sich ändern kann. Flugverspätungen und Flugzeitenänderungen werden von den Fluggesellschaften durchgeführt und mitgeteilt, wir haben leider keinen Einfluss darauf und können die Informationen nur weitergeben. Bei verpassten Anschlussflügen oder ähnlichen Änderungen liegt die Verantwortlichkeit für die Kommunikation mit der Fluggesellschaft beim Reisenden selbst. 
  • Einzelzimmer: Wenn du dich als Alleinreisende(r) in eine Shoestring-Reise einbuchst, wirst du standardmäßig mit einem Mitreisenden gleichen Geschlechts auf ein Doppelzimmer eingeteilt. Wünschst du ein Einzelzimmer, ist dies gegen Aufpreis möglich.
  • Transfers: Du kannst den Transfer vom Flughafen zum Hotel bei Ankunft im Zuge der Buchung mit einbuchen, sofern dieser gewünscht ist. Oft ist ein Taxi oder ein Tuk Tuk zum Hotel günstiger als ein vorab gebuchter Transfer, aber natürlich ist es auch schön, nach einem langen Flug direkt von einem Fahrer erwartet zu werden. Den Transfer zum Flughafen am Ende der Reise kannst du selbst organisieren; sprich dazu einfach den Tour Leader an, der dir gern behilflich ist.
  • Exkursionen: Standardmäßig sind in deinem Reiseplan noch nicht so viele Aktivitäten enthalten; so kannst du vor Ort selbst entscheiden, ob du lieber auf eigene Faust losziehen oder eine Exkursion mitmachen möchtest. Bei jeder Reise findest du eine Übersicht der vor Ort angebotenen Exkursionen, die du direkt beim Tour Leader buchen und bezahlen kannst. Bei manchen Reisen ist es möglich bzw. notwendig, ein Exkursions-Paket vorab zu buchen (den Inka Trail in Peru z.B. musst du direkt bei deiner Buchung mit auswählen, da es nicht möglich ist, diesen spontan vor Ort zu buchen).
  • Reiseversicherung: Eine Reiseversicherung, inkl. einer Abdeckung für Kranken-Rücktransportkosten, ist für deine Reise notwendig.  Wir schließen gern eine entsprechende Versicherung für dich ab, wenn du dies nicht selbst organisieren willst. Wir arbeiten mit der Allianz Global Assistance (früher ELVIA) zusammen. Falls du eine Versicherung wünschst, kannst du diese direkt online selbst einbuchen (https://www2.elviab2b.de/b2b2c/010_prodgruppe.faces?AN=KUO063)  oder uns einen Hinweis im Kommentarfeld deiner Buchung hinterlassen und wir buchen die Versicherung für dich ein.
  • Extra Nächte: Manchmal passen die günstigsten Flüge nicht perfekt zu unseren Reisedaten. Wir bieten dir bei jeder Reise an, eine Nacht vor oder nach deiner Reise hinzu zu buchen.
  • Verlängerungen: Manche Reisen möchte man gern etwas länger ausklingen lassen und noch ein paar Tage am Strandentspannen oder einen Ort besuchen, den du noch nicht kennst. Eine Extension kannst du bei Buchung mit auswählen (sofern vorhanden).
  • Mahlzeiten, Eintrittsgelder und Trinkgelder: Bei jeder Reise machen wir dir Vorschläge, was du als Taschengeld einplanen solltest.
  • Trinkgeld-Pott: Es kann sein, dass dein Tour Leader vorschlägt, am Anfang der Reise von jedem Teilnehmer einen Betrag einzusammeln, um Trinkgelder für Hotel, Guides etc. und Eintritte zu bezahlen. Dies dient dazu, die Abläufe flüssiger zu gestalten und Zeit zu sparen.

 

 

Garantierte Abreisedaten

Eine Reise wird garantiert, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Sollte eine Tour nicht zustande kommen, bekommst du spätestens 4 Wochen vor Beginn der Reise Bescheid (s. auch AGB).

Die Mindestteilnehmerzahl ist abhängig von der jeweiligen Tour. Du kannst in der Tourbeschreibung bei den Abreisedaten sehen, wie viele Personen schon eingebucht sind und wie viele noch nötig sind. Bist du unsicher, frag gern noch einmal für deine konkrete Tour bei uns nach!

Du kannst dich auch auf noch nicht garantierte Touren einbuchen. Oft ziehen dann schnell andere Interessierte nach. Wir empfehlen  dir allerdings dringend, keine internationalen Flüge zu buchen bis deine Tour garantiert ist.


Kurzfristig buchen

Du kannst dich in die meisten Touren auch noch recht kurzfristig einbuchen. Falls dies nicht mehr möglich sein sollte, verschwindet der “Buchen”-Button beim jeweiligen Tourdatum.

Wenn du später als 4 Wochen vor Beginn der Tour buchst, wird deine Buchung zunächst als Anfrage behandelt. Wir treten dann mit unserer Agentur vor Ort in Kontakt um zu schauen, dass wir die notwendigen Arrangements treffen. Hier kann es sein, dass ein Einzelzimmerzuschlag fällig wird (bei Alleinreisenden), wenn kein passender Doppelzimmer-Partner mehr frei ist. Sollte dies der Fall sein, werden wir dich vor Finalisierung der Buchung kontaktieren.


Platz reservieren

Wenn du einen oder mehrere Plätze reservieren willst, um dich mit Freunden abzusprechen, deine Flüge und andere wichtige Urlaubsdinge zu checken, kannst du unser Online-Reservierungsformular nutzen. Eine Reservierung ist bis einen Monat vor Abreise möglich und für 7 Tage gültig. Danach musst du die Reservierung/Option bestätigen, oder sie verfällt. Dies sollte dir genug Zeit geben, um alle nötigen Dinge zu klären, bevor du die Reise verbindlich buchst.

Die letzten 2 Plätze einer Tour sind leider nicht reservierbar. 

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren