Geld

Die offizielle Währung in Guatemala ist der Quetzal. Es gibt 100, 50, 20, 10, 5 und 1 Quetzal-Scheine. Dazu gibt es noch 50,25,10,5 und 1 Quetzal-Münzen. Der US Dollar wird in Guatemala auch als Währung akzeptiert.

American Express und Visa sind die am meisten akzeptierten Kreditkarten im Land. ATMs sind im Land weit verbreitet. Wenn du Bargeld gegen die lokale Währung eintauschen möchtest, ist es am besten US Dollar dabei zu haben. Wenn du am Ende deines Aufenthaltes noch Quetzals hast, versuch sie aufzubrauchen oder noch in Guatemala umzutauschen, sonst gestaltet sich der Tausch sehr schwierig.

Zurzeit ist 1 € gleich 9.9 Quetzal (10/5/2012), aber am besten schaust du selbst noch einmal nach dem aktuellen Kurs.

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren