Wähle Art der Reise
Alle Reisen
GruppenreisenGruppenreisen
SinglereisenSinglereisen
Tailor-Made HolidaysTailor-Made Holidays
ALLE REISEN
Gruppenreisen GRUPPENREISEN
Singlereisen SINGLEREISEN
Tailor-Made Holidays TAILOR-MADE HOLIDAYS

Suche nach Datum

Flexibles Reisedatum

Suche nach Monat

Mein gewähltes Reisedatum {{getDatePlaceholder()}} /

Sicherheit

Am Allgemeinen ist Jordanien ein sicheres Land für Touristen. Die meisten Einheimischen sind gastfreundlich und freundlich. Diebstahl ist kein großes Problem, aber es ist immer gut, Vorkehrungen zu treffen. Zeige keine Stapel Bargeld auf der Straße. Es ist ratsam das Geld auf einen Geldgürtel und ein Portmonee zu verteilen. Im Geldgürtel unter deiner Kleidung bewahrst du deine Wertsachen und deinen Bargeldvorrat auf. Dein Portmonee enthält das Geld, das du für den Tag brauchst. Du wirst allerdings nicht das Gefühl haben, dass du deine Wertsachen mit Argusaugen hüten must. Bettelei ist nichts Alltägliches, manchmal fragen Kinder allerdings nach Süßigkeiten oder Kleinigkeiten wie Stiften. 

Frauen

Durch Jordanien zu reisen ist für Frauen kein Problem. Es wird jedoch empfohlen, ‚diskrete‘ Kleidung zu tragen. In Dörfern sollten Frauen nie ohne männliche Begleitung Teehäuser oder andere Plätze betreten, die nur von Männern aufgesucht werden. Direkter Augenkontakt wird oft als ‘Einladung’ angesehen. Allgemein gilt: je selbstbewusster du auftrittst, desto weniger Probleme wirst du haben. 


Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren