Trinkgeld

In den teureren Restaurants ist der Service-Zuschlag in der Rechnung enthalten. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ein Trinkgeld von rund 10% üblich. Dies gilt auch für Taxis und wird zum Meterpreis addiert. Trinkgeld sorgt für einen glatten Verlauf aller Angelegenheiten im Mittleren Osten. Menschen, die dir einen direkten Service zukommen lassen wie Gepäckträger, Pförtner und Zimmermädchen erwarten alle ein Trinkgeld. Am Ende deiner Reise rechnet dein Busfahrer mit einem Trinkgeld, dass sich an der Länge der Reise orientiert (natürlich nur, wenn der Service zufriedenstellend war). Eine gute Richtlinie sind 50- 70 Cent pro Tag und Teilnehmer/in. Der Englisch sprechende Tour Leader erwartet ebenfalls ein Trinkgeld von ca. € 1 pro Tag und Teilnehmer/in. 

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren