Wähle Art der Reise
Alle Reisen
GruppenreisenGruppenreisen
SinglereisenSinglereisen
Tailor-Made HolidaysTailor-Made Holidays
ALLE REISEN
Gruppenreisen GRUPPENREISEN
Singlereisen SINGLEREISEN
Tailor-Made Holidays TAILOR-MADE HOLIDAYS

Suche nach Datum

Flexibles Reisedatum

Suche nach Monat

Mein gewähltes Reisedatum {{getDatePlaceholder()}} /

Kultur in Kuba

Was dich in Kuba aktuell erwartet

Kuba befindet sich in einer spannenden Zeit! Jahrzehntelang war das sozialistische Land wirtschaftlich abgeschottet; eine Reise nach Kuba ist wie eine Reise in die Vergangenheit, mit dem Charme des Amerikas der 50er, kolonialem Flair und karibischem Lebensgefühl.  Durch die Annäherung Kubas an die USA zieht es aktuell besonders viele Reisende dorthin, die gerne noch einmal die Authentizität des Landes zum aktuellen Zeitpunkt kennenlernen wollen.

Die karibische Ruhe der Kubaner ist für uns Europäer manchmal sehr ungewohnt. So kann es dazu kommen, dass der Service an vielen Stellen nicht so reibungslos ist, wie wir es erwarten würden - Unterkünfte können kurzfristig ausgebucht oder Straßen beschädigt sein. In Kuba ticken die Uhren etwas anders als hier – das ist in vielerlei Hinsicht sehr entspannend und gut, kann aber manchmal ein wenig frustrierend sein.

Kubas Bevölkerung ist sehr arm und nur wenige können von ihrem eigentlichen Job leben. Daher sind viele dazu übergegangen, sich zusätzliche Einkommensquellen zu suchen. Die meisten Kubaner sind immer offen und freundlich, aber du wirst schnell feststellen, dass Hilfestellung oft an eine Gegenleistung gebunden ist. Es kann z.B. sein, dass man anbietet dir eine tolle Bar oder die nächste Tankstelle zu zeigen und dafür dann 1,- bis 2,- CUC Trinkgeld verlangt. Wenn du nicht interessiert bist, hilft ein klares „No, gracias". Generell sind Trinkgelder für (gute, hilfreiche) Leistungen aber durchaus angemessen, denn was für dich eine Kleinigkeit ist, ist für viele Kubaner ein ganzer Wochenlohn.

Wenn du dich auf diese Dinge einstellst und dich vorab gut auf die Reise vorbereitest, wirst du ein atemberaubendes Land erleben: Freundliche Menschen, traumhafte Strände und eine einzigartige Atmosphäre – nirgendwo sonst fahren alte Cadillacs und moderne Mietwagen neben Pferdekarren und Schweinebauern auf einer Straße. Kuba ist ein unglaublicher Mix von Tradition und Moderne mit karibischer Gelassenheit, den du so schnell nicht vergessen wirst!

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren