Wähle Art der Reise
Alle Reisen
GruppenreisenGruppenreisen
SinglereisenSinglereisen
Tailor-Made HolidaysTailor-Made Holidays
ALLE REISEN
Gruppenreisen GRUPPENREISEN
Singlereisen SINGLEREISEN
Tailor-Made Holidays TAILOR-MADE HOLIDAYS

Suche nach Datum

Flexibles Reisedatum

Suche nach Monat

Mein gewähltes Reisedatum {{getDatePlaceholder()}} /

Bevölkerung

Malaysia hat mehr als 30 Millionen Einwohner, von denen 85% in West- Malaysia leben. Die anderen 15% leben in Sabah und Sarawak. Wegen seiner zentralen Lage zwischen dem Indischen Ozean und dem südchinesischen Meer war Malaysia schon immer ein Treffpunkt für Händler aus dem Westen und Osten. Aus diesem Grund hat Malaysia eine sehr multikulturelle und vielrassige Bevölkerung. Die Malaien sind die Hauptgruppe und die ursprünglichen Einwohner des Landes. Sie besitzen die politische Kontrolle über das Land. Die anderen großen ethnischen Gruppen sind Chinesen und Inder. Die Indisch- Malaien wurden fast alle von britischen Kolonisten rübergebracht, um körperliche Arbeit zu verrichten. Sie bewahrten ihre einheimischen Bräuche, Traditionen und religiösen Überzeugungen. Außer diesen drei Hauptgruppen bewohnen noch zahlreiche Stämme das Land wie die Orang Asli in West- Malaysia sowie die Dayaks, die auf der Insel Borneo leben. Die Orang Asli sind die eingeborene Bevölkerung der malaysischen Halbinsel und lebten als Nomaden lange vor den Malaien. Die Orang Asli- Dörfer liegen in den Wäldern und ländlichen Gebieten. Der Stamm zählt ca. 80. 000 Mitglieder und ist in verschiedene Untergruppen verteilt, darunter die Negritos, die Senoi und die Proto Malays. In Singapur leben mehr als 5.3 Millionen Menschen, von denen 77% chinesisch, 14% malaysisch und 7% indisch sind. 


Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren