Korrespondenz

Post von Myanmar nach Europa braucht ungefähr eine Woche (wenn man sie in Yangon abschickt). Von kleineren Städten aus braucht sie länger und ist nicht immer zuverlässig. Im Prinzip wird alle einkommende und ausgehende Post gecheckt und es kann vorkommen, dass die Post gar nicht oder geöffnet ankommt.

Internationale Telefongespräche können von Myanmar aus schwierig sein. Manchmal kannst du vom zentralen Telefonamt in Yangon aus telefonieren. Dies ist die günstigste Variante, aber es kann eine lange Zeit dauern, bis man dich verbindet. Die größeren Hotels in Yangon, Mandalay und Bagan haben eine direkte Leitung ins Ausland. Die Raten sind allerdings erheblich. Im Inland kannst du mit den größeren Städten telefonieren. Die internationale Vorwahl für Myanmar ist 0095. Von oder auf einem Handy anzurufen ist nicht möglich. 

In Yangon, Mandalay und Bagan kannst du ab und zu Emails abrufen und schreiben. Manchmal läuft dies über die E-Mail- Adresse des Hotels oder Internetcafés, manchmal darfst du auch deine eigene verwenden. Die Kosten für diesen Service sind ebenfalls hoch. Yahoo- und Hotmail- Adressen (u.ä.) sind in Myanmar unbenutzbar. Die Regierung schränkt den Zugang zu Informationen für die Einwohner von Myanmar stark ein. 

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren