Bevölkerung

Nicaragua hat ungefähr 6.5 Millionen Einwohner, von denen 69% Mestizen, 14% Kaukasier, 9% Schwarze und 4% indianischen Ursprungs sind. Es lebten weit mehr Menschen in diesem Land, aber viele flohen in den 80ern während des Bürgerkriegs. Nicaragua ist bekannt für seine freundlichen und gesprächigen Menschen. Obwohl die meisten viel Elend erlebt haben, lachen sie viel und sind aufgeschlossen. Die meisten Einwohner haben keine bis wenig Berufsausbildung. Nur 28% der Schulkinder gehen nach der 6. Klasse noch zur Schule. Die karibische Küste hat ihre ganz eigenen Kunstformen. Im Allgemeinen sind Reggae- Musik und Poesie beliebte Kunstformen.

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren