Sicherheit

In den Städten kommt es immer mal zu Diebstählen. Als Vorsorge trägst du dein Bargeld und wichtige Dokumente nicht sichtbar unter deiner Kleidung (z.B. im Geldgürtel). Hab immer etwas Bargeld in der Tasche, damit du nicht mitten auf der Straße nach deinem Portmonee suchen musst. Passe gut auf deine Sachen auf und achte darauf, was in deiner unmittelbaren Nähe passiert.  Überfälle gibt es ab und zu, allerdings meist an Orten, die man eigentlich vermeiden würde, wie dunkle, unbelebte Straßen oder Strände.
Spreche nie mit Menschen, die dir Drogen anbieten und gehe nie mit Polizeibeamten mit, wenn sie keine ordentliche Identifikation vorweisen können. In Hotelzimmern sind deine Sachen relativ sicher, aber man sollte keine Wertsachen rumliegen lassen. Wenn du aufmerksam bist und den gesunden Menschenverstand walten lässt, solltest du keine Probleme haben.

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren