Alternate Text

Nepal: Everest Basecamp

Weltberühmte Trekkingstrecke im Herzen des Himalaya - Singlereise

buchen Ab   € 899,-
GRUPPENGRÖßE: 2-24 | 18 TAGE

Nepal: Everest Basecamp

Diese Reise bietet eine atemberaubende und unvergessliche Wanderung durch die schneebedeckten Gipfel des Himalaya-Massivs. Edmund Hillary war der erste Forscher, der das Dach der Welt bestieg. Seitdem ist es der Traum vieler Abenteurer, dem Mount Everest nahe zu kommen. Lasse dich von der Sherpa-Kultur überraschen und sei begeistert von der eindrucksvollen Umgebung, wenn der Mount Everest aus der Ferne auftaucht. Sobald du dich an die ewige Stille während der Everest Basecamp Wanderung gewöhnt hast, wird es eine lebhafte Rückkehr nach Kathmandu sein, wo die freundlichen Einheimischen dich willkommen heißen. 

BUCHEN

Die Reiseroute auf einen Blick

Highlights der Reise

In dieser wundervollen Gegend gibt es viel zu sehen! Wähle unten oder über die Karte die Highlights, über die du mehr erfahren willst. Von dort aus gelangst du direkt zur Reisebeschreibung.
Zeige ganzes Land

Kathmandu

Kathmandu

In Kathmandu gibt es viele Tempel, oft mit Lingams, die mit Opfergaben für den Gott Shiva ausgestattet sind.

Phakding

Phakding

Phakding ist ein kleines Dorf in der Khumbu-Region von Nepal.

Namche Bazar

Namche Bazar

Namche Bazar ist bekannt für den Sherpa-Markt (samstags) wo Büffelfleisch, Gemüse und Früchte verkauft werden.

Tengboche

Tengboche

Von Tengboche aus (3867 Meter) hast du eine tolle Aussicht auf die schneebedeckten Gipfel von Ama Dablam, Kangtega, Thamserku und natürlich den Mount Everest (8848 Meter).

Dingboche

Dingboche

In Dingboche findet man meistens viele Bergsteiger, die auf dem Weg zum Mount Everest, zum Ama Dablam oder Imja Tse sind.

Lobuche

Lobuche

Dieser beeindruckende Gipfel liegt auf 4950 Metern Höhe und ist bei Wanderern und Bergsteigern sehr beliebt.

Gorak Shep

Gorak Shep

Über einen felsigen Pfad wanderst du nach Gorak Shep (5160 Meter), bevor du das Mount Everest Base Camp erreichst.

Lukla

Lukla

Über Namche Bazar und Phaking kommst du nach Lukla (2800 Meter).

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren