Wähle Art der Reise
Alle Reisen
GruppenreisenGruppenreisen
SinglereisenSinglereisen
Tailor-Made HolidaysTailor-Made Holidays
ALLE REISEN
Gruppenreisen GRUPPENREISEN
Singlereisen SINGLEREISEN
Tailor-Made Holidays TAILOR-MADE HOLIDAYS

Suche nach Datum

Flexibles Reisedatum

Suche nach Monat

Mein gewähltes Reisedatum {{getDatePlaceholder()}} /

Gesundheit

Reisende, die in Usbekistan einfach auf Hygiene und Hautpflege achten, werden nicht so schnell krank. Abgesehen von harmlosen Darm-Beschwerden.

Essen und Trinken:

Leitungswasser ist dort nicht trinkbar, du solltest lieber Mineralwasser in Flaschen kaufen. In kleinen Restaurants ist es besser die Finger von Früchten und Salaten zu lassen, die vorher schon geschält wurden. Falls du dich in einer Großstadt befindest, empfehlen wir dir, lieber in gut besuchten Restaurants zu essen.

Medikamente:

Falls du auf ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel angewiesen sein solltest, packe eine extra Versorgung ein und bewahre diese gut auf. So wirst du immer abgesichert sein. Frage deinen Apotheker, ob er dir einen Medikamentenausweis ausstellt. Dieser schließt die Namen der Substanzen und die exakte Komposition der Medikation ein, die du benötigst. Trage dieses Dokument und deine Medikamente in deinem Handgepäck immer bei dir. Falls du eine chronische Krankheit hast, bitte deinen zuständigen Arzt um eine schriftliche Erklärung deiner Erkrankung und der dazugehörigen Behandlung (in Englisch).

Impfungen:

Die unten angegebenen Informationen wurden von der Gesundheitsbehörde zur Zeit der Verfassung des Textes erstellt. Die Informationen können sich ändern. Außerdem hängen deine Bedürfnisse davon ab, ob du bereits etwaige Impfungen hattest, ob du gegen ein bestimmtes Medikament allergisch bist, ob du schwanger bist, wie alt du bist und so weiter. Kontaktiere IMMER den für dich zuständigen Arzt oder eine andere Gesundheitsbehörde für eine richtige Beratung. Das komplette Impfpaket beinhaltet DTP, Hepatitis A – und optional Typhus.

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren